Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Mag. Anton Schantl

MAGNA STEYR

e-mail: anton.schantl(at)magna.com 

 

Kurzportrait  

Mag. Anton Schantl hat sein Studium der BWL an der Karl-Franzens-Universität Graz im Jahr 1996 abgeschlossen und im Rahmen des Erasmus-Programmes ein Jahr an der University of Exeter studiert. 

Er war die ersten fünf Jahre seiner Berufslaufbahn in der ANDRITZ AG im Controlling tätig und als stellvertretender Leiter der Abteilung Group Controlling u.a. für die Erstellung der Konzernabschlüsse verantwortlich. Danach beschäftigte er sich in der PIPELIFE Gruppe mit dem Aufbau eines eigenständigen Konzernrechnungswesens.

Seit Mitte 2002 ist Herr Mag. Schantl bei MAGNA STEYR in Graz beschäftigt und war zunächst in unterschiedlichen Controlling-Funktionen tätig. Ab dem Jahr 2009 war er als Executive Director für die Bereiche Finance & Controlling der MAGNA STEYR Gruppe verantwortlich. Im Jahr 2013 wurde Herr Mag. Schantl zum Finanzvorstand der Magna Steyr Fahrzeugtechnik AG & Co KG ernannt. Nach 7 Jahren als Vice President Finance der MAGNA STEYR Gruppe ist er seit Mai 2020 als Vice President Energy Storage Systems für die Produktgruppe Tank- und alternative Energiespeichersysteme der MAGNA STEYR verantwortlich.

An der Karl-Franzens-Universität Graz unterrichtet Mag. Anton Schantl derzeit die Bachelorveranstaltung „Praxis des Controllings“ (mit Schwerpunkt „Investitions- und Projektcontrolling“) im Rahmen der SBWL „Interne  Unternehmensrechnung".

Kontakt

Institutsleiter o. Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Alfred Wagenhofer Telefon:+43 (0)316 380 - 3500

Kontakt

Sekretariat
Universitätsstraße 15 / F3 8010 Graz
Marika Adam Telefon:+43 (0)316 380 - 3500

Web:http://controlling.uni-graz.at/de/

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 9.00 - 12.00 Uhr
Mi: 14.00 - 16.00 Uhr

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.