Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

MMag. Markus Enzinger

Universalmuseum Joanneum, Graz

e-mail: markus.enzinger(at)uni-graz.at

 

Kurzportrait

MMag. Markus Enzinger hat sein BWL-Studium im Jahr 1999 an der Karl-Franzens-Universität Graz abgeschlossen und sich bereits in seiner (im Rahmen von "SOWI im Dialog" ausgezeichneten) Diplomarbeit mit „Wertorientierten Rentabilitätskennzahlen (ROI, CFROI und EVA) zur Steuerung dezentraler Geschäftseinheiten“ beschäftigt. Einen Teil seiner Studienzeit war er als Tutor am Vorgängerinstitut des IUC tätig. Im Jahr 2003 hat MMag. Enzinger zudem sein Kunstgeschichte-Studium an der Universität Graz abgeschlossen. Seit 2003 ist er Controllingleiter bei der Universalmuseum Joanneum GmbH in Graz. Seit 2006 ist er dort zusätzlich Abteilungsleiter "Interne Dienste" und Prokurist. In den letzten Jahren hat sich MMag. Enzinger zudem als Leiter von Kulturmanagement-Seminaren etabliert. An der Karl-Franzens-Universität Graz unterrichtet er momentan die Bachelorveranstaltung "Praxis des Controllings" im Rahmen der SBWL "Interne Unternehmensrechnung".

Kontakt

Institutsleiter o. Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Alfred Wagenhofer Telefon:+43 (0)316 380 - 3500

Kontakt

Sekretariat
Universitätsstraße 15 / F3 8010 Graz
Marika Adam Telefon:+43 (0)316 380 - 3500

Web:http://controlling.uni-graz.at/de/

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 9.00 - 12.00 Uhr
Mi: 14.00 - 16.00 Uhr

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.